Liebling aller Fashion-Fans – Auf Samtpfoten

Credit: AUG/face to face
Credit: AUG/face to face

Einst war Samt der Stoff der Kaiser und Könige, der Schönen und Reichen, nur die oberste Gesellschaftsschicht durfte sich mit ihm kleiden. Er ist reich und dekadent, mysteriös und elegant – das sind zumindest die Klischees, die mit dem Stoff assoziiert werden.

Doch wer kann schon dem Zauber von Samt widerstehen? Auf der einen Seite ein Stoff, der Eleganz und royalen Flair versprüht- Prinzessin Diana war ein großer Fan – auf der anderen Seite strahlt Samt einen verwegenen, verführerischen Charakterzug aus, mit Bezügen zum Glam Rock wie bei Roberto Cavalli von F/W 2016/17.

Heute lebt Samt längst im High-Street-Segment und ist momentan einer der beliebtesten Stoffe überhaupt. Ein Material, das vor allem in den kalten Monaten des Jahres getragen worden ist, ist Samt – dank der bekanntesten Designer und It-Girls – zum Allrounder fürs ganze Jahr geworden. Ein Detail aus Samt und schon wird man zum von Alessandro Michele erschaffenen „Gucci-Girl“. Doch nicht nur hier wird Samt zum Star – Sehr frei interpretiert sahen wir gelben Samt bei Valentino, reicht verzierte Kleider bei Dolce & Gabbana und lässige Bomberjacken von Givenchy.

 

Und das sind unsere absoluten Fashion-Samt-Lieblinge:

  1. Hose rosa – Pinko
  2. Hose creme – Rick Owens
  3. Sneaker – Fenty x Puma
  4. Hose – Closed
  5. Sweater – Tommy Hilfiger
  6. Ballerinas – Valentino
  7. Boots – Office
  8. Bomberjacke – Givenchy
  9. Jumpsuit – Pinko
  10. Bomberjacke – Saint Laurent
  11. Kleid – Philosophy di Lorenzo Serafini
  12. Sweater – Topshop

 

Je nach Lust und Laune kann Samt viele Persönlichkeiten haben- ob sexy Jumpsuit oder Slip-Dress aus Samt oder lässige Samt-Sneaker kombiniert mit weißem Shirt, es gibt viele wunderschöne Möglichkeiten, diesen Trend einfach mal mitzumachen! Von dem Closed-Klassiker „Pedal Pusher“ bis zum romantischen Samtkleid von Philosophy di Lorenzo Serafini und dem coolen Sweatshirt von Topshop – Das sind unsere samtigen Lieblinge. Für den lässigen Look kombinieren wir Samt am liebsten mit einem weißen Basicshirt und Sneakern, für etwas mehr Eleganz glänz Samt auch mit Rock und chicer Schluppenbluse.

 

In diesem Sinne, habt ein royales Weekend!;)

 

More from Nicole Gretscher

Into the Blue – Weshalb du mit Denim immer im Trend bist!

In der Fall-Season 2016 ist der Denim-Trend wieder besonders präsent, denn Jeans...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *