Gift Guide Valentine‘ s Day – For Yourself With Love

Papierblumen - paper flowers Credit: McPhoto/face to face
Credit: McPhoto/face to face

 

Morgen ist es wieder soweit! Am Tag der Liebe sieht man auf den Straßen eilende Männer mit Blumen und in den Restaurants romantische Zweisamkeit. Wie allgemein bekannt ist, gehört zum Valentinstag unausweichlich auch ein Liebesbeweis in Form eines einzigartigen Geschenkes.

Dieser Brauch kommt übrigens von dem christlichen Priester Valentin von Terni, der trotz Verbot sein Leben lang Ehen traute und den frischverheirateten Pärchen Blumen aus seinem Garten mitgab. Diese Ehen waren so glücklich, dass Valentinus nach seinem Tod ein Gedenktag eingerichtet wurde. Dieser Gedenktag entwickelte sich mit der Zeit zum Tag der Liebe, an dem Männer ihre Frauen mit Blumen beschenkten. Sei es ein Geschenk für die bessere Hälfte, die beste Freundin oder an sich selbst, der 14. Februar ist der Tag um zu verwöhnen. Wir hätten da einige besondere Ideen. Wer braucht schon eine bessere Hälfte, am Tag der Liebe können wir uns auch unheimlich gut selbst verwöhnen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem süßen Jumpsuit oder einzigartigem Schmuck von Elisabetta Franchi? Oder wir machen uns für den Liebsten in einem Pinko Kleid hübsch. Wir haben hier ein paar herzliche Tipps zusammengestellt.

Happy Valentine!

 

Lisa

More from Nicole Gretscher

OSLO – Ein Sommertraum aus Natur und Stadt

Die wunderschöne Stadt Oslo ist die Hauptstadt des Königreichs Norwegen. Längst ist...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *