Muss ich mich eigentlich meinem Alter entsprechend kleiden?

Processed with VSCO with c1 preset
Processed with VSCO with c1 preset

Das richtige Kleidungsstück zum richtigen Anlass zu finden fällt vielen schwer. Diese Problematik nimmt zu, wenn man anfangen muss, die ein oder andere Problemzone zu verstecken oder, seien wir ehrlich, zu kaschieren. Unabhängig vom Alter. Wirkungsvoller ist ein Stil, der feminin, figurbetont, aber auch authentisch bleibt. Vielleicht kommt es daher, dass sich gleiche Altersgruppen so ähnlich stylen. Als gäbe es Alters-Uniformen. Ab dem 40. Geburtstag werden so unter anderem Flats, Strickjacken und Capri-Hosen in. Woher kommt da nur und viel wichtiger: müssen wir das?

Muss ich mich nun entsprechend meines 40er Clubs kleiden?

Natürlich nicht. Wie bei so vielen Dingen im Leben heißt es hier, das richtige Mittelmaß zu finden. Klar, es gibt Mode, die uns besonders ab einem gewissen Alter toll steht. Elegante Kleidung und frischen Looks. Die Kunst dabei ist es, die vorteilhaften Körperregionen mehr zu betonen und die weniger schönen mit einfachen Tricks zu kaschieren. Das Ziel dabei ist, dass man sich wohl in seiner eigenen Haut fühlt und zeigt, dass man auch mit über 40 noch ein Hingucker ist. Also weg vom Gruppendenken und hin zu: das steht mir ja immer noch!

Und falls alle Stricke reißen (im wahrsten Sinne des Wortes); und Sie am Nachmittag doch nicht auf das letzte Stück Kuchen verzichten konnten, hilft immer noch der gute alte BODY.

Tags from the story
, , ,
Written By
More from Carina Grendel

Outfitpost – Smart Casual Friday!

Ich bin grundsätzlich eher der verspielte Typ, wenn es sich um meinen...
Read More

2 Comments

  • Tolle Kommentare in Sachen Abnehmen, Style und Frisur. Super Ich bin 53 Jahre und beschäftige mich auch mit diesen Themen.

    • Toll Loni, dass Dir unser Blog gefällt. Schreib uns gerne worüber Du gerne mehr erfahren möchtest, damit Du auch in Zukunft weiter Lust hast unseren Blog zu lesen. Liebe Grüße, Carina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *