Zeit alleine – Erinnert ihr euch noch an eure Single- Wohnung?

pexels-photo-299245

Lang ist’s her – bei manchen von uns. Vor den gemeinsamen Kindern, vor dem Zusammenziehen, vor dem Partner. Da war alles ganz anders. Erinnert ihr euch noch an eure Zeit alleine? An die Abende, die Gefühle und die Gedanken an die Zukunft? Nichts repräsentiert diese Zeit mehr, als die damaligen vier Wände. Die Bilder, die Klamotten auf dem Boden und die ganz eigene Einrichtung. Alles so dekoriert, wie man es wollte. Die Unordnung kam von niemand anderem, als man selber. Hier ein paar Erinnerungen der verheirateten VIY Woman an die Zeit allein.

pexels-photo-286483

„Für mich hat sich eigentlich beim Interieur kaum etwas geändert“

„Da mein Mann in seiner Wohnung damals weder viele Möbel noch Bilder hatte, habe ich alles in die Hand genommen. Es ist also meine Single-Wohnung plus einem Kerl der auf meiner Couch sitzt!“ (lacht)

„Ich kann mich kaum noch dran erinnern“

„Obwohl ich erst 5 Jahre nicht mehr alleine wohne, kommt mir die Zeit alleine ewig her vor. Ich kann mich zwar an die Räume und die Dekoration erinnern, aber nicht an das Gefühl. Ich bin jetzt super happy und weiß gar nicht, wie das damals so alleine war.“

„Hach ja, manchmal wünsche ich mir, ich hätte meine Single-Wohnung noch immer“

„Versteht mich nicht falsch, ich liebe unser Heim. Aber manchmal denke ich zurück daran, wie es war, als man sich so gegenseitig besucht hat. Es wäre doch toll, wenn man manchmal für drei-vier Tage zurück könnte. Dann könnte mein Schatz mich abholen und wir hätten Dates wie damals.“

„Ich bin so froh, dass ich mal alleine gewohnt habe, um vieles wertschätzen zu können“

„Ich habe in einer 4er WG, in einer 2er WG und alleine gewohnt, bevor ich die Liebe meines Lebens traf. Und ich bin echt froh darüber. Ich war sehr happy in meiner WG, aber alleine wohnen war noch mal ein ganz anderes Gefühl. Zum ersten Mal habe ich erlebt, welche Vor- aber auch Nachteile dieses Wohnen hatte. Für mich ist nichts so viel wert, wie das Teilen eines Zuhauses. So gewinne ich an Perspektive, wenn mich an dem Gewusel zuhause etwas stört.“

Written By
More from Lena

Breakfast to love – Brunchen in Hamburg

In Hamburg gibt es so einige Cafés, die sich perfekt zum langen Brunchen...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *