Outfitpost – Smart Casual Friday!

IMG_6552

Ich bin grundsätzlich eher der verspielte Typ, wenn es sich um meinen Modestil handelt. Ich liebe es bunt, vor allem im Sommer und mag weite Ärmel, Rüschen & Co sehr gerne. Manchmal jedoch kann ich mich für einen casual Look so richtig begeistern. So ist es mit meinem heutigen Outfit. Je älter ich werde, umso mehr fange ich an auch flachen Schuhen, ganz besonders Loafer etwas abzugewinnen. Ich habe mein halbes Leben fast ganzjährig auf High-Heels gelebt. Das kommt daher, dass ich nur 1,69m groß bin und schon immer das Gefühl hatte, dass ich zu klein bin. In meiner Familie bin ich tatsächlich die Kleinste, das ist das Erbgut meiner Omi ;-)!

IMG_6560   IMG_6564 IMG_6568

Blazer, Shirt und Jeans, sind grundsätzlich nicht perfekt für mich. Aufgrund meines Busens finde ich stehen mir T-Shirts nicht besonders gut und mit einem Blazer fühle ich mich immer gleich so erwachsen und das will ich doch gar nicht sein. Den hellblauen Blazer von Pinko mit den goldenen Knöpfen in Kombination mit dem Ringelshirt und der mega Jeans von Stella McCartney gefällt mir ausnahmsweise richtig gut. Das Shirt hat einen relativ tiefen Halsausschnitt und das lässt mich weniger gedrungen wirken, das Blau des Blazers lässt meine Augen strahlen und die Jeans, naja die liebe ich einfach, egal ob sie mir steht, oder nicht. Abgerundet wird der Look durch die bordeaux Loafer und die hellblaue Celine. Das Einzige das stört ist der gruselige Wind in Hamburg. Ich habe eine Windphobie. Warum? Weil mein Haare echt schwierig sind und alle Mühe sie irgendwie schön zu stylen, mit einem Windstoss zerstört ist.

IMG_6563IMG_6570

Photos: Ulla Musall

Blazer: Pinko, Shirt: Pen&Ink, Jeans: Stella Mc Cartney, Loafer: Joseph, Tasche: Celine, Sonnenbrille: Marc Jacobs

Written By
More from Carina Grendel

Hilfe, es ist Zwischensaison!

Als mein Mann zum ersten mal die Begrifflichkeit „Zwischensaison“ hörte, frage er...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *