Das wissen Paare, die schon laaaaange zusammen sind!

man-couple-people-woman

Naaa ihr zwei, wie sieht es eigentlich bei euch aus mit der weiteren Planung? Ich meine, man muss sich ja weiter entwickeln, auch in so einer Beziehung, oder? Ich habe wirklich das Gefühl, ihr zwei seid echt schon ewig zusammen!

Ja, Susanne. Wir auch, wir auch.


Zack, da waren die 20 Jahre auch schon rum. Kennengelernt, zusammen Kinder bekommen, morgens über den Toast gestritten, 20 Sommerurlaube verbracht, 20 lieb gemeinte Weihnachtsgeschenke verschenkt. Da lernt man so einiges. Und zwar zum Beispiel, was für uns eine Beziehung ausmacht. Und was sich nach all den Jahren einfach nie ändern wird.

Toleranz

Nein, Susanne, wir kommen nicht mir dir und Axel mit ins Kino in den Film „Bridget Jones“. Mein Mann verachtet Liebesfilme und ich finde, das ist sein gutes Recht! Seinen Partner zu kennen und Rücksicht zu nehmen, ist eine tolle Eigenschaft und in einer Beziehung genau so selbstverständlich, wie unumgänglich.

Unterstützung

Wow, schon wieder? Du hast schon wieder gewonnen bei eurem Männerabend/Skat-Challenge/Bier-Contest/Rülps-Wettbewerb? Wow, ich kann es nicht glauben. Ich bin so stolz auf dich Schatz, erzähl mir mehr.  Unterstütze den Partner, egal wie wenig du sein Interesse nachvollziehen kannst. Wünsch ihm viel Spaß und bestärke ihn in seinen Träumen.

Verlässlichkeit

Wie bitte, WO bist du? Achso. Klar, ich komme dich abholen. Du kannst mir dann ja auf den 450km Rückweg erklären, wie du und deine Vollpfosten-Kumpels darauf gekommen seid, spontan mit dem ältesten Auto der Crew nach Amsterdam aufzubrechen. Ich freu mich schon drauf. Bis gleich. Sei dein eigener Fels in der Brandung – nicht nur der deiner Liebe. Eine Beziehung hat Stärken und Schwachen, Höhen und Tiefen. So hat sie deine bessere Hälfte.

Gelassenheit

Du möchtest für Hans Junior einen Mini Audi R8 kaufen Schatz? Und das von dem Ausbildungsgeld seiner Großeltern? Ich versteh nicht so ganz, wie wir das vor Hans Senior rechtfertigen sollen. Sei offen für die Ideen deines Partners und bleibe gelassen  – aber nicht bescheuert.

Liebe, Triebe

Liebe, Triebe. Schatz, wir sollten unsere Unterwäsche im Garten zusammensuchen, heute Abend kommt Susanne zum Grillen und das wollen wir uns echt nicht schon wieder anhören. Seid leidenschaftlich, lebt gemeinsam, genießt gemeinsam. 

Written By
More from Lena

Oh Mama! Ab diesem Alter werden wir zu unserer Mutter

Dass wir uns äußerlich immer im Alter an unsere Mutter annähern, ist ja...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *