Eine unendliche Menge an Glück – die Tenuta delle Rose!

TENUTA DELLE ROSE 10

Es dürfte bis jetzt niemandem entgangen sein, dass ich durchaus italophil bin. Die Frage des Warums habe ich auch schon beantwortet. Es ist anscheinend eine tiefe genetische Verbundenheit, die ich zum Land meiner Vorfahren spüre. Umso mehr freut es mich, dass mein Mann Ilja ebenso eine große Liebe für Italien hegt. Unsere diesjährige Reise war nach 13 Jahren Beziehung und sechs Jahren Ehe in meinen Augen etwas ganz besonders. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in den letzten Jahren so befreit von den Schatten der Vergangenheit unsere Zeit in Italien genossen hätten. Die Reise in diesem Jahr hatte fast etwas magisches. Magisch, weil uns beiden klar geworden ist, dass wir viel mehr Zeit in Italien verbringen möchten als bisher, aber dazu komme ich später.

Als ich mich dazu entschlossen habe, für den Blog ein Toskana-Special zu machen, hatte ich bereits einen überdurchschnittlichen Wissensstand, über die schönsten Orte, tolle Restaurants und wunderschöne Weingüter mit köstlichen Weinen. Dennoch haben wir auch dieses mal wieder festgestellt, dass der Quell an beeindruckender Schönheit in dieser schönen italienischen Region nie zu versiegen scheint.

An Highlights wird es im Chianti nie mangeln

Ein weiterer Geheimtipp ist die Tenuta delle Rose in der Nähe von Montaione. Perfekt zwischen Florenz, Pisa und Siena gelegen, hat sich die Heidelberger Ärztin Dr. Susann Mehlhorn-Hagebusch mit dieser Oase der Ruhe und des Wohlgefühls einen Lebenstraum verwirklicht. Mit 10 Apartments hat Susann ihrer Leidenschaft den „Menschen“ ein Zuhause fern der Heimat geschaffen.

Auf die Frage, wie es zur dieser radikalen Lebensveränderung von der Ärztin zur Hotelbesitzern gekommen ist, antwortet sie: „Es war gar keine so große Veränderung, was den Kern meiner Arbeit angeht. Auch heute sorge ich mich um das Wohlergehen meiner Gäste, also ähnlich wie zu Zeiten meiner Tätigkeit als Ärztin“.

TENUTA DELLE ROSE 4TENUTA DELLE ROSE 3TENUTA DELLE ROSE 11Als sich vor einigen Jahren die Gelegenheit ergab, das Landgut zu erwerben, haben die Heidelbergerin und ihr Ehemann nicht lange gezögert und haben den Schritt in ein neues, italienisches Leben gewagt. Nachdem sie die Tenuta von 2002 -2004 saniert und restauriert haben, bieten sie heute ihren Gäste zehn Apartments, einen großzügigen Pool, das eigene Ölivenöl und wie sollte es anders sein auch den eigenen Wein an. Wer auf die Tenuta delle Rose kommt, wird merken, dass er gleich einen Gang runter schaltet und sofort Gefallen an der friedlichen Stimmung auf dem Landgut findet.

Egal, ob man bei einem schönen Buch faul am Pool liegen möchte, den nahe gelegenen futuristischen neuen Keller von Antinori besuchen möchte, oder zum ausgedehnten Shopping nach Incisa zu The Mall, geografisch ist das Landgut unter Deutscher Führung perfekt gelegen. Einem Besuch an der Küste steht ebenso nichts im Wege. Innerhalb einer Dreiviertel Stunde erreicht man die schönsten Bäder der Toskana.

TENUTA DELLE ROSE 6 TENUTA DELLE ROSE 5 TENUTA DELLE ROSE 23 TENUTA DELLE ROSE 7 Tenuta delle Rose TENUTA DELLE ROSE 22 TENUTA DELLE ROSE 9 Tenuta delle Rose – Wein & Öl

TENUTA DELLE ROSE 34Die Tenuta dell Rose vereint in überzeugender Authentizität, was die Toskana so einzigartig macht. Sanfte Hügel, die gestreichelt vom seichten Wind, die toskanische  Geschichte von ihren Menschen, der Kultur und der unbändigen Lust am Leben erzählen.

Mieten kann man die Apartments der Tenuta ab drei Tage und die Preise liegen für drei Nächte zwischen 400-720€ für zwei Personen.

www.tenutadellerose.com

App7_KU App5_WZ4 TENUTA DELLE ROSE 13Die Schönheit der Toskana, macht immer wieder sprachlos. Wer seinen Speicher an „Glücks-Momenten“ auffüllen möchte, der sollte definitiv einen Stop auf der Tenuta delle Rose einlegen. Am besten mehrfach im Jahr und so hat man immer wieder ein bisschen Toskana-Glück auf Reserve.

 

Written By
More from Carina Grendel

Love at first sight! Sind Jumpsuit & Playsuit noch ok in meinem Alter?

Ja, ja, ich weiß, man ist nur so alt, wie man sich...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *