Freundschaft zwischen Mann & Frau – geht das?

Young Women Travel Together Concept
Young Women Travel Together Concept

Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau – hier gehen die Meinungen auseinander. Wir sind zu sehr vielen verschiedenen Haltungen in unserem Office gekommen. Grundsätzlich sagen unsere Mädels: Klar! Vielen von ihnen haben einen besten Freund und viele männliche Bekannte. Dann gingen jedoch die Diskussionen los: er soll so eine beste Freundin nicht haben, mein bester Freund muss sich mit dem Mann verstehen und kennenlernen muss man sich vor der Liebe, nie danach. Puh, so eine Freundschaft ist also doch nicht so einfach. Wir haben unten unser Fazit zusammengetragen.

Man kann so eine Freundschaft nicht verallgemeinern.

Jeder definiert Freundschaft anders. Für den einen ist es eine lockere Bekanntschaft, in der man sich einmal im Monat sieht. Für den anderen ist es das tägliche Telefonat und der Austausch der intimsten, geheimsten Informationen und Gefühle. Entsprechend ist für den einen so eine Freundschaft kein Problem, für den anderen wäre es geradezu ein Betrug an der eigenen Beziehung.

Es kommt auf die Umstände an.

Ziemlich dicht am ersten Punkt, aber dennoch nicht zu unterschätzen. So eine Freundschaft entsteht sehr schwierig, wenn die eigene Beziehung aktuell läuft. So eine Freundschaft funktioniert dann gut, wenn sie schon einige Jahre besteht und besonders: VOR dem Mann schon vorhanden war.

Es kommt auf die Beziehung 

Alles wird etwas einfach, wenn beide single sind. Wenn jedoch beide in einer Beziehung sind, sollten die jeweiligen Partner gut mit dem besten Freund/Freundin auskommen. Eine solche Freundschaft funktioniert unabhängig, kann aber durch den eigenen Mann/ Frau verändert werden.

Wir finden: der Wichtigste Punkt – es kommt auf die Menschen an

Es gibt offene Beziehungen, es gibt eifersüchtige Partner, es gibt einnehmende Freundinnen. Wichtig sind die Ansprüche, die beide an die Beziehung stellen. Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert, wenn die Menschen funktionieren.

Tags from the story
Written By
More from Lisa

Warum wir uns von dem Druck der perfekten Ehe verabschieden sollten

Und wenn sie nicht gestorben sind … Instagram „Couple Goals“, Disney Filme...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *