10 Dinge, die einfach nur glücklicher machen

pexels-photo-135013

Du bist schon unendlich glücklich? Okay, dann gerne wieder weg hier. Wenn du allerdings etwas gute Laune vertragen könntest, weil es schon wieder verdammter Montag ist, dann hier bleiben. Denn für alle, die kaffee-abhängig sind, für alle, die morgens schon von ihren Kollegen genervt sind und für die, die einen Tag frei gebrauchen könnten. Hier unsere Sammlung an Dingen, die wirklich helfen, glücklich zu sein.


1. Raus an die Luft. Alles wird stressig, konzentrieren klappt schon seit Stunden nicht mehr und langsam tun auch die Augen weh? Dann ab raus und an die frische Luft, einen Spaziergang machen.

2. Alles wird einfach zu viel? Dann ab zum Sport. Adrenalin und Hormone, die glücklich machen!

3. Ausbrechen – nur wer dem Alltag ab und zu entflieht, kann ihn auch genießen.

4. Prozesse und Routinen verbessern – damit die Lebensqualität steigt. Zum Beispiel näher an die Arbeit ziehen, lange Wege sind auf Dauer belastend.

5. Dankbar sein: wer erkennt, was er hat, weiß, was es wert ist. Mache dir bewusst, wie viel Glück du im Leben hast.

6. Viel Zeit mit Familie & Freunden verbringen: das macht glücklich und sorgt für eine kleine Ablenkung & Abwechslung im Alltag.

7. Helfen: es macht den Helfer meist glücklicher zu helfen, als dies dem anderen hilft. Hoffentlich nicht ganz, aber ihr versteht schon.

8. Lächeln: manchmal hilft es sogar, wenn man sich nicht danach fühlt. Einfach mal lächeln.

9. Pläne schmieden mit dem Partner oder der besten Freundin – Vorfreude ist die schönste Freude.

10. Was machst du, einfach nur zum Spaß? Jeder sollte einmal die Woche etwas machen, dass ihn oder sie wirklich Spaß macht.

 

 

Written By
More from Lena

Shopping – Unsere Favoriten im Juli

Endlich Juli! Mit diesem Sommermonat sagen wir endlich Tschüß zu Jeans, Boots...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *