5 Kosenamen und ihre Bedeutungen – was bedeutet DEIN Kosename?

pexels-photo-297821

Hase, Schatz und Mausi! Die meisten Partner erfinden irgendwann Spitznamen füreinander. Die Kreativität fällt dabei sehr unterschiedlich aus. So mancher Mann hat bisher alle aufeinanderfolgenden Freundinnen mit dem gleichen Kosenamen versehen, um nicht durcheinander zu kommen. Andere wählen ein liebevolles Wort, das sich aus einer besonderen Situation einer Partnerschaft ergeben hat und machen es damit unverwechselbar.

pexels-photo-219616

Du bist sein Schatz!

Ein Schatz ist etwas Wertvolles, auf das man gut aufpasst und was einen vielleicht sogar stolz macht. Wie sein Besitz solltest du dich natürlich nicht fühlen. Er darf sich vielleicht als Hüter des Schatzes sehen. Aber gehören tust du ihm nicht. Die Aussprache ist hier ausschlaggebend! 😉

Du bist seine Prinzessin oder Fee!

Wer dich so nennt, neigt entweder zu Romantik oder er weiß, dass du in deinem tiefsten Innersten gern als Prinzessin oder ein anderes zartes und schönes Wesen gesehen werden möchtest. Und er möchte dir das Gefühl geben, dass er der Prinz ist, auf den du gewartet hast. Wenn er wirklich ein Volltreffer ist: Glückwunsch. Aber lass dich von seinem Kosenamen für dich nicht einlullen. Prinzen bringen selten den Müll runter…

Du bist seine Königin!

Holla. Damit bist du in seinen Augen ein Oberhaupt. Aber überleg mal kurz: Schaut er zu dir auf oder möchte er auf Augenhöhe mit dir regieren? Und meint er das wirklich positiv? 😉

Du bist sein Engel!

Du bist einfach so sanft, strahlend und perfekt wie Engel! Gegen Bewunderung ist nichts auszusetzen. Aber wenn sie dich unter Druck setzt, moralisch besonders aufrichtig zu sein oder keine Fehler machen zu dürfen, wird es anstrengend für dich. Immer schön überdenken lautet die Devise!

Du bist sein Hase!

Namen kleiner, süßer, puscheliger Tiere sind weit verbreitet und wirken schnell ein bisschen beliebig ausgewählt. Wer sich aber als Hase wohl fühlt, kann natürlich gern dabei bleiben. Schließlich assoziieren die meisten damit kuscheliges Fell, Familiensinn und … ein aktives Sexualleben.

Tags from the story
, , ,
More from Nicole Gretscher

Lieblingsbegleiter an den Festtagen – Unser Styleguide

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und der Countdown für die...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *