Nur noch müde? 7 Tricks, wie du endlich wieder aufwachst

Businesswoman standing and using mobile phone
Businesswoman standing and using mobile phone

Wer kennt es nicht? Immer wieder Montags – immer wieder müde, immer wieder zu wenig Kaffee. Was tun, wenn die Augen immer wieder zufallen und du einfach keine Kraft vor lauter Müdigkeit findest? Tja, dann helfen dir diese kleine Wachmacher!

Pausen

Zu dem Thema Müdigkeit am Arbeitsplatz gibt es tatsächlich ein Zauberwort: Pausen. Alle zwei Stunden rät der Experte und die Agentur für Arbeit zu einer Pause von 15 Minuten – am besten an der frischen Luft. Nicht jeder hat dafür genug Zeit, aber nutze doch ab und zu die Gelegenheit und geh mit den Rauchern kurz raus.

Klar, Kaffee

Aber hier keine Wunder erwarten. Wach macht nicht nur der Kaffee selber, sondern vielmehr der Gang in die Küche, das Gespräch beim Kaffeeautomaten mit den Kollegen – ihr versteht schon. Und nicht vergessen: der Kaffee wirkt erst 20-30 Minuten später.

Handyspiele

Ein kleiner Tipps von uns: Spiele wecken auf. Und da nicht jeder immer ein Backgammon in der Tasche rumträgt, kann das Handy schnell Abhilfe schaffen!

Vitamin B12

Hilft gegen Erschöpfung, Motivationsprobleme und Müdigkeit. Das Vitamin hilft dem normalen Energiestoffwechsel und pusht die Funktion des Nervensystems. Besonders Vegetarier nehmen kaum Vitamin B auf, da es in vielen tierischen Produkten vorhanden ist.

Snacks

Wussten wir noch nicht, aber zuckerhaltige Snacks pushen sehr schnell und kurzfristig auf und fördern so die Konzentration. Auch sehr hilfreich und gesünder: Obst. Energiebringer sind vor allem Bananen, aber auch ein Avocado-Toast kann sehr schnell wach machen.

Wasser

Obst, Naschi und Kaffee sieht super – nicht hilft allerdings mehr, als viel Wasser zu trinken. Schenkt euch viel ein, trinkt in großen Schlucken, es hilft wirklich!

Sonne

Ihr schlaft im Büro fast ein und draußen scheint die Sonne – könnt ihr euch nicht vorstellen? Ist auch selten der Fall, denn Sonne macht wach und glücklich. Deshalb sich an die Pausen halten und gerne draußen ein wenig spazieren gehen, wenn sich die Sonne auch hinter Wolken versteckt, sie erreicht euch trotzdem.

Tags from the story
, ,
Written By
More from Lisa

Shopping – Unsere Favoriten im Juli

Endlich Juli! Mit diesem Sommermonat sagen wir endlich Tschüß zu Jeans, Boots...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *