Es gibt sie wirklich! Leidet Ihr auch an einer Sport Allergie?

pexels-photo-60230

Kein Scherz! Die Sport Allergie gibt es wirklich! Symptome, die für diese Krankheit sprechen, entstehen direkt nach dem Sport: nach dem Workout fühlst du dich nicht gut, sondern total mies. Dann leidest du vielleicht unter einer Sport-Allergie.

pexels-photo-221205

Wie äußert sich eine Sport Allergie? 
Übelkeit, angeschwollene Glieder, Hautrötungen oder sogar Nesselsucht – hast Du diese Symptome nach körperlicher Betätigung? Dann kann es gut möglich sein, dass Du an der sogenannten “exercise-induced anaphylaxis“ (dt. Sport bedingte Überempfindlichkeit). Klingt nach der perfekten Ausrede. Allerdings sind gerade mal 50 von 100.00 von dieser Krankheit betroffen.
healthy-person-woman-sport
Meistens liegt es an einer falschen Ernährung vor dem Workout. Auch die Einnahme von Medikamenten oder die aktuelle Menstruation kann sich negativ auf den Körper während des Sports auswirken.

More from Sophia Westphal

Mode-Basics für jede Business Frau

„Ich habe mal wieder nichts zum Anziehen im Schrank.“ Wer kennt diesen...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *