Wie machen die das? Warum manche Menschen so glücklich durchs Leben laufen

pexels-photo-573238

Kennt ihr das? Diese Menschen, die einfach immer glücklich wirken. Wie, zum Teufel, machen die das nur? Wir haben hier (einige) ihrer Geheimnisse zusammengetragen:


Sie sind dankbar – für einfach alles

Die Dankbarkeit umfasst sowohl Familie und Gesundheit, als auch kleinste Errungenschaften und neue Erkenntnisse. Einfach immer und jederzeit glücklich sein dafür, dass man leben darf.

Sie lieben ihr Leben – jeden Tag

Jeder hat schlechte Tage. Aber grundsätzlich verspüren sie eine Lebensfreude, die fast ansteckend wirkt – und übrigens erlernbar ist! Mit dem Punkt oben …

Sie sind initiativ

Du liebst dein Leben – deinen Job aber weniger? Das ist erstmal nicht schlimm und kann jedem passieren. Problematisch wird es, wenn man hier nicht aktiv wird und etwas ändert.

Sie sind offen für Neues

Rester c`est exister – mais voyager, c`est vivre. Am selben Ort bleiben, arbeiten, schlafen, das ist existieren. Aber reisen ist leben. Bleib offen und neugierig für Neues.

Sie finden Ruhe

Meditieren, man hört immer öfter, wie gut das tun soll. Aber auch wer nicht spirituell ist, sollte sich abends einen Moment nehmen und innehalten – und darüber sinnieren, was diesen Tag verschönert hat.

Tagebuch führen – aber für Fortgeschrittene

Jeden Abend in ein Buch eintragen, was einen glücklich gemacht hat, beziehungsweise für was man dankbar ist. Und hierauf den nächsten Tag aufbauen & verschönern.

Written By
More from Lena

7 Tipps, die deine Beziehung retten

In Guten, wie in schlechten Zeiten. Schon klar. Aber was, wenn alles...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *