Der Countdown läuft: 10 Sonntage noch, dann ist Weihnachten!

pexels-photo-246351

Wir befinden uns mitten im Herbst, doch in den Geschäften läuft der Weihnachtsbetrieb schon auf Hochtouren. Spekulatius und CO. stehen in den Regalen bereit und warten darauf zum Einsatz zu kommen. Ist es dafür nicht noch viel zu früh?

Natürlich muss jetzt noch nicht der Vorrat an Glühwein gekauft werden oder der Weihnachtsbaum aufgestellt werden. Jedoch, je früher man mit den Vorbereitungen anfängt, desto entspannter wird die besinnliche Weihnachtszeit. Hier ein paar Tipps wie dieses Weihnachten chaosfrei und ohne stressige Last-Minute Entscheidungen wird.

Hier unsere 6 Tipps um entspannt dem Heiligabend entgegen zu fieber

  • Als aller Erstes die Erwartungen drosseln. Keiner erwartet das perfekte Weihnachtsfest mit einem 5 Gänge Menü, außer vielleicht man selbst. Das wichtigste ist die gemeinsame Zeit, die auch mit simplen Essen und Dekoration, genossen werden kann.
  • Delegieren von Aufgaben. Man muss nicht alles alleine machen, damit es gut wird. Hier und da die Familie oder Freunde miteinbeziehen und schon ist alles etwas entspannter.
  • Erstellen einer Geschenkeliste. So kann man Stück für Stück während des alltäglichen Einkaufs alle Geschenke besorgen.

pexels-photo-131979

  • Einpackservice benutzen. Auch wenn man selbst mit viel mehr Liebe einpacken kann, können die netten Mitarbeiter des Einpackservice, in den Einkaufszentren, einem einige kostbare Stunden Zeit schenken.

pexels-photo-192538

  • Nutzen sie das Internet. Abends während des Spielfilms einfach mal ein bisschen im Internet nach Geschenken suchen und sich so einen Ausflug in die überfüllte Stadt sparen
  • Pausen!! Ein bisschen Wellness mit einem kleinen Bad oder eine wohltuenden Feuchtigkeitsmaske gegen die trockene Heizungsluft wirkt kleine Wunder

Für alle die Weihnachten nicht mehr abwarten können, gibt es Online-Countdowns, die die Tage für zählen bis der große Abend gekommen ist!

Written By
More from Lynn

Blau oder rosa? Nichts von beidem, wir wollen: Unisexmode für Kids

Blau für Jungs und Pink für Mädchen. Nach dieser Regel zumindest ziehen...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *